News

wJB2: Es geht nach Ravensburg

Donnerstag, 13. Februar 2020 (19:14:22 Uhr)

Am Samstag trifft die weibliche B2-Jugend in der altehrwürdigen Kuppelnauhalle zu Ravensburg auf den dort beheimateten TSB. Die Ravensburgerinnen sind nicht nur wegen ihrer aktuellen Platzierung in der Bezirksliga-Tabelle, sondern auch wegen der individuellen Klasse der einzelnen Spielerinnen der klare Favorit. Anpfiff wird um 16:30 Uhr sein!


Mit 22:8 Punkten steht die Truppe um Coach Christian Herter aktuell auf dem dritten Platz der Tabelle und musste sich erst drei Mal geschlagen geben (dazu zwei Unentschieden). Nur die beiden österreichischen Teams aus Hohenems und Hard stehen besser da. Dabei erlebt man nach einem sehr guten Saisonstart aktuell eine wahre Achterbahnfahrt: Nach zwei Unentschieden wechselten sich in den letzten fünf Spielen Niederlagen und Siege stets ab. Zuletzt konnte in Feldkirch mit 20:14 gewonnen werden. Sollte sich diese Serie am Samstag fortsetzen?


Eher unwahrscheinlich, denn die Biberacherinnen fahren schon als klarer Außenseiter nach Ravensburg. Dazu wird der Kader erneut sehr dünn ausfallen. Aus privaten oder krankheitsbedingten Gründen fehlen einige Spielerinnen. Nichts desto trotz wird der Rest mit guter Laune und mit der nötigen Motivation die Reise antreten, schließlich will man es den Gastgeberinnen möglichst schwer machen. „Wir werden mit Sicherheit 50 Minuten kämpfen!“, so Rückraumschützin Lilia.


Anpfiff der Partie wird am Samstag um 16:30 Uhr sein! Es sind noch kostenlose Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

// Weibliche B-Jugend II

« zurück